Das Honeywell ScanPal EDA52 wird Ihnen nicht schwer auf der Tasche liegen. Und das meinen wir sowohl wortwörtlich als auch im übertragenen Sinn. Dieses Mobile Device wiegt inkl. der auswechselbaren 4500 mAh Akku nicht mehr als 220g. Die Aussenmasse betragen 159mm x 75 mm x 11.2mm, und das obwohl dieses handliche Gerät mit einem top Barcodescanner ausgerüstet ist. Dies, und auch das reichhaltige Zubehör, sind die Hauptgründe, sich für dieses moderne Gerät anstatt eines Handies zu entscheiden. Wenigstens immer dann, wenn Werte wie professionelle Datenerfassung und Ausdauer gefragt sind. Ausgeliefert wird dieses IP67 geschützte Gerät mit Android 11. Die moderne Hardware Plattform wird später ein Upgrade auf Android 12 ermöglichen. Damit ist die Investition für die nächsten 3-5 Jahre auf jeden Fall gesichert. Sollten Sie ein Gerät suchen, das deutlich länger im Einsatz stehen soll, dann empfehlen wir auf Geräte der Mobility Edge Plattform zu wechseln.
Investitionsschutz dank Zubehör
Für den Honeywell ScanPal EDA52 können Sie das meiste Zubehör der Vorgänger wie der EDA50 und EDA51 weiterverwenden. Auch für Docks, für die dieses kompakte Gerät mittlerweile zu klein ist, gibt es preisgünstige Einschübe. Aber der Reihe nach. Wem der IP67 Schutz und das stabile Gorilla Glas des Standardgerätes nicht genügen, der kann dieses mit einem Gummischutz und einer Displayfolie erweitern. Zum Laden und zum Datenaustausch stehen unterschiedlichste Einzel- und 4-Fach Docks sowie Ladegeräte zur Verfügung. Sie können das Gerät mit einem Pistolengriff für häufiges Serienscannen erweitern oder gleich einen IH25 UHF RFID Leser befestigen. Damit Sie die Leistungsfähigkeit dieses kleinen Gerätes richtig nutzen können, wurde das Display Dock entwickelt. Dieses verfügt über HDMI, USB und Netzwerkanschluss. So machen sie das mobile Gerät zur voll funktionsfähigen Workstation. Z.B. für Bestellwesen oder Rapporterfassung im Homeoffice oder gleich als Ersatzkasse, wenn das Hauptterminal ausfallen sollte.
Honeywell ScanPal EDA52 Fazit
Honeywell hat mit diesem äusserst preisgünstigen Gerät eine sehr gute Alternative zu Billiganbietern geschaffen. Sie profitieren dabei von Markenqualität zu NoName Preisen. So ist das Gerät auch AER, das heisst Google Android Enterprise Recommended.